Die Europäische Olive Oil World Tour

Konzeption, Inszenierung und Umsetzung zweier Verkostungsevents

Info

Zwei exklusive Verkostungsevents mit Showcooking für verschiedene Medien und Influencer fanden am 14. Oktober 2022 in Berlin statt und gaben somit den Startschuss für das zweite Jahr der Olive Oil World Tour.
Bei beiden Veranstaltungen ging es um die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Olivenöl in der Küche, die verschiedenen Arten von Olivenöl, seine Vorteile und Qualitätsmerkmale sowie die Tradition seiner Herstellung.
Die Präsentationen wurden von Teresa Pérez, Generaldirektorin von Olivenöle aus Spanien, begleitet, die die Rolle Deutschlands als Hauptverbraucher von Olivenöl in Europa hervorhob. Ebenfalls anwesend war Felicitas Then, Fernsehköchin und Food-Bloggerin, die einige Zubereitungen vorstellte, deren Hauptdarsteller das Olivenöl war. Schließlich führte Carmen Sánchez, Expertin für Olivenölverkostungen, die Teilnehmer beider Veranstaltungen, Medienvertreter und Influencer, zu einer großartigen Verkostung über den Dächern von Berlin-Kreuzberg. Beide hatten die Gelegenheit, die Facetten des hochwertigen europäischen Olivenöls, seine kulinarische Vielseitigkeit und die Vorteile einer gesunden mediterranen Lebensweise in einerm aussergewöhnlichen Set und Ambiente zu präsentieren.
Mit unserem Partner PUBLIC LINK, der für die gesamte Presse- und Social Media-Kommunikation zuständig war, hat 26zehn das Event im Rahmen der mit Mitteln der europäischen Union finanzierten Kampagne "OLIVENÖL WELTTOUR - LASST UNS GEMEINSAM KOCHEN“ konzipiert, inszeniert und umgesetzt.

Leistung

Konzeption, Produktion, Set Design, Projektmanagement

Zielgruppe

Medienvertreter*innen und Influencer*innen